12 Geschenke für´s Jahr – Teil 2

Die liebe Nicola hat im Januar ja ein besonderes Geburtstagsgeschenk von mir bekommen.

Und es ist wieder der 6.te und sie darf das nächste Päckchen für den Monat Februar öffnen.

Dieses Mal gibt es einen Umschlag voll mit Glück für sie.
Das chinesische Neujahr (Mondjahr) richtet sich nach dem ersten Neumond und nicht wie im westlichen Ländern am Kalenderdatum.

Dieses Jahr fängt das Neujahr im Februar an, also genau passend, um Nicola einer uralten Tradition zu Folge „Lucky Money“ für das Jahr 2013 zu schenken.

 
 
In diesen (oder ähnlichen) roten Umschlägen wird am Neujahrstag das „Lucky Money“ verteilt. Klar bekommt Nicola von mir auch viel „Lucky“
 
 
– ok es ist kein echtes Geld, dafür ist aber die super leckere Schokolade echt :o)
 


Diese Tradition finde ich sehr schön, auch ohne echtes Geld. Die Geste ist es die zählt. Eigentlich verschicke ich diese Umschläge immer Ende des Jahres an besondere Menschen. Also wenn einer von Euch einen zum Jahresbeginn bekommen hat, kann sich geehrt fühlen.
Nicola mußte nun ein bisl länger warten, denn für´s 2013 sollte es für sie was ganz besonderes werden.

So dann wünschen wir uns alle mal ein „Lucky 2013“ mit schönen Momenten jeglicher Art.
Und wir freuen uns dann schon mal auf den 6. März, wenn das 3.te Päckchen geöffnet werden darf……..Was es ist?
                                Tja, ….

 …………….hier mal ein kleiner Ausschnitt -hihi-……….

Ich habe ein weiteren Blog eröffnet. Nein, da geht es nicht um Basteln oder Kreativität, sondern um Ernährung und mein Ziel Gewicht zu verlieren.

Wer neugierig ist, kann mich ja mal besuchen kommen Mein Weg mit Vianesse.
Es soll ein Erfahrungsbericht werden über meine nächsten Wochen und ich freu mich immer über Kommentare – vielleicht hat ja einer von Euch da schon mal Erfahrungen gesammelt.

Und wen das nicht interessiert, der darf gerne auch dort mal auf den Dshini Wunsch Banner klicken…vielleicht schaffe ich es ja in diesem Jahr mir die beiden Wünsche zu erfüllen….oder auch nur einen. Hier ist ja auch einer.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen und genießt die Zeit mit etwas Schönem.
 
 

liebe Grüße
Eure
Susanne

0 Kommentare zu “12 Geschenke für´s Jahr – Teil 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*